Über uns


alt

Mirko Beetschen, Journalist BR
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Mirko Beetschen ist in den Wäldern und an den Seen des Berner Oberlandes aufgewachsen. In Bern studierte er Englische und Amerikanische Literatur sowie Medienwissenschaften. Während dieser Zeit verbrachte er längere Zeit in den USA und in London.

Seine Leidenschaft gehört seit jeher dem geschriebenen Wort und der Sprache. In Zürich arbeitete er während sechs Jahren als Redakteur für die älteste Architektur- und Wohnzeitschrift der Schweiz, das "Ideale Heim". Dabei eignete er sich ein profundes Wissen rund um Architektur und Design an.

Seit 2005 ist er freischaffender Journalist und seit 2007 Partner der Bergdorf AG. Mirko Beetschen lebt und arbeitet in Bern und Interlaken, wo er zur Zeit seinen zweiten Roman schreibt.


alt

Stéphane Houlmann, Konzepter
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Stéphane Houlmann ist in Bern aufgewachsen. Nachdem der ausgebildete Kaufmann in Gstaad, London und Paris gearbeitet hat, absolvierte er die Hotelfachschule in Luzern. Während sechs Jahren führten er und seine Businesspartnerin Isabelle Hofstetter mit grossem Erfolg das Viersterne-Hotel Belle Epoque in der Berner Altstadt. Ein Sabbatjahr führte den Hotelier nach Indien, Marokko und in die Karibik, bevor er sich in Zürich niederliess.

Auf seinen Reisen verfolgt Stéphane Houlmann Trends in Sachen Architektur, Design und Gastronomie. In seiner Freizeit kocht er mit Leidenschaft, geniesst zeitgenössische Literatur und klassische Musik. Seit kurzem befasst er sich ausserdem mit Fotografie. Für die Bergdorf AG entwickelt er Geschäftskonzepte und Strategien, produziert Reportagen und berät verschiedene Firmen.

1997 gründete er die Firma Bergdorf. Stéphane Houlmann lebt und arbeitet in Interlaken und Bern.